You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VBN Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, August 14th 2011, 8:10pm

Fernverkehr ab Bremen/VBN-Gebiet

Zu diesem Thema habe ich nirgendwo sonst etwas gefunden, daher beginne ich hier mal mit einem neuen Beitrag:
Warum ist Bremen eigentlich so schlecht an Berlin angebunden? Es dürfte doch wohl kein Problem sein, die von Berlin nach Hamburg verkehrenden Züge nach Bremen zu verlängern (und retour). Bremen als immerhin zehntgrößte Stadt des Landes (!) leidet ohnehin schon lange unter einer Abseitslage im Fernverkehr. Der Verkehr nach Süddeutschland ist immerhin besser als nach Berlin, aber auch noch ausbaufähig!

2

Sunday, August 14th 2011, 8:49pm

Von Berlin nach Bremen ist es besser,als umgekehrt.
Vor Jahren gab es den ICE,der um 5.14 Uhr losfahrt und gegen 8.15 Uhr in berlin ist. Dieser fährt jetzt leider Richtung München.
Aber der VBN kann zu dem Thema leider nix ändern.

Ich als Ex-Berliner nutze sehr gerne den ICE 832/932,der um 22.44 Uhr in Bremen ist. :thumbsup: