You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VBN Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, August 18th 2011, 11:30am

Wesersprinter 440

ich muss jetzt einmal (wieder) meinen frust loswerden:
seitdem ich zum täglichen pendler zwischen brake und oldenburg geworden bin, muss ich immer feststellen, dass zu kleine busse eingesetzt werden, was dazu führt, dass viele keine sitzplätze finden und stehen müssen. obwohl auf anderen linien standardbusse mit min. 56 sitzplätzen eingesetzt werden, sind es beim 440 oftmals kleinere stadtbusse mit 40-46 sitzplätzen. das gibt frust und ärger und ein schlechtes image. so gewinnt man keine neue kunden, lieber verkehrsverbubnd, sondern, im gegenteil, vergrault die kunden... kundenfreundlichkeit ist etwas anderes!!!

faltenreich

Paul

Fortgeschrittene/r

• Send private message

2

Friday, August 19th 2011, 5:44pm

Tja, das liegt wohl daran, das man auf den wichtigen Linien Niederflurbusse haben will, um auch Platz für Rollstühle zu haben. Da sind dann eben weniger Sitze drin als in älteren Bussen, die für den Schulbusverkehr meistens noch gut sind.

3

Tuesday, September 6th 2011, 7:44am

Wesersprinter 440

nein, wie ich schon schrieb, werden sehr wohl auch grosse busse eingesetzt, oftmals eben nur nicht zu den stoss- und rushhourzeiten. und dann sind spätestens in brake schon alle sitzplätze belegt, bzw. um 16:35 schon an der anfangshaltestelle am Hauptbahnhof in OL.
ich hatte übrigens sowohl an die wesersprinter gmbh, vwg und vbn eine entsprechende email geschickt, aber bislang noch keine antwort erhalten, nicht einmal eine eingangsbestätigung.
(sollte wider erwarten jemand verantwortliches hier mitlesen: DIES IST NICHT AKZEPTABEL!!!!!!!!!!!!)

also doch wieder aufs auto umsteigen? das kann es doch auch nicht sein, oder?

faltenreich

4

Tuesday, September 6th 2011, 2:35pm

Quoted

also doch wieder aufs auto umsteigen? das kann es doch auch nicht sein, oder?

Ich habe aber beim ÖPNV in Deutschland immer mehr das Gefühl,das genau DAS gewollt ist.

5

Sunday, October 9th 2011, 6:51pm

440

Hallo

Also ich finde das die 440 eigendlich ziemlich gut ist, ich fahre fast täglich mit dem bus zur arbeit und es ist noch nie vorgekommen das ich stehen musste. Das einzige ist halt das besser sein sollte das wegen schichtarbeit auch noch nach 22 uhr ein bus von ol nach bremerhaven oder Brake fahren sollte und einer auch früher wegen frühschicht um 6 uhr und spätschicht bis 22 uhr.

6

Sunday, October 16th 2011, 2:56pm

Busfahren!?

und wieder einmal schiebt jeder die Schuld dem anderen zu! :cursing:
Alle Innerstätischen Busse in Oldenburg wurden umgeleitet wegen des "City Laufes" ;( und schaut man sich die Internetseiten der VBN an, wird man auf die Seiten der VWG verwiesen. Dort sind sämtliche Linien mit Fahrplanänderungen angegeben- Der Wesersprinter ist nicht dabei! also sollte er ja wohl eigentlich fahren.
Falsch gedacht! mit 8 Personen 45Minuten an der Bushaltestelle gestanden und wer kommt nicht? NA KLAR! der Bus natürlich! Nach drei Telefonaten zu 18 Cent die Minute,wo natürlich auch noch eine Warteschleife läuft, um es richtig lang werden zu lassen,natürlich alles per Handy. Nur die Auskunft- keine Ahnung ob er kommt, normalerweise müßte er kommen, rufen sie mal die Servicenummer der Stadt Oldenburg an, die müssen es wissen. :thumbdown: ?(
Da fragt man sich doch echt ob das richtig ist. Für mich ist klar, NIE WIEDER! Fahr ich doch gleich mit den TAXI oder dem Fahrrad. Da komm ich jedenfalls dort an wo ich hin will.

Hilde A.

Fortgeschrittene/r

• Send private message

7

Monday, October 17th 2011, 10:31am

Mit dem Fahrrad nach Nordenham?

wenn der Wesersprinter nicht fährt wegen Citylauf ist das total ärgerlich, wenn es keine Infos gibt.

Empfehlung Taxi: ist in Oldenburg zwar eine Möglichkeit - nach Nordenham zu teuer
Empfehlung Fahrrad: ist eine Tagestour;-)

weitere bzw. einzige Alternative
Nordwestbahn mit Umstieg in Hude: wenn sie denn fährt;-)