You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VBN Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

testnick2

Fortgeschrittene/r

• "testnick2" started this thread

Location: Stuttgart (07/2007 bis 10/2011) => Bremen (seit 11/2011)

Occupation: Kellner bis April 2012, ab Mai 2012 vllt. als Fahrgastbetreuer bei ERX

• Send private message

1

Wednesday, January 25th 2012, 2:25am

Soziale Netzwerke einbeziehen?

Ist die VBN eigentlich Twitter- oder Facebook-Mitglied?
Bleibt die Straßenbahn der Linie 1 an der Haltestelle "Hbf" stehen,
steigen die Fahrgäste aus- & ein.
Ist die Fahrt für die Straßenbahn freigegeben,
werden die Türen bereits geschlossen sein.
Verspäteter Fahrgast eilt zwar prompt,
bleibt seufzend aber an der Haltestelle stehen.
Wer zu spät kommt,
den bestraft das Leben.

vbn

Admin und Admine

• Send private message

2

Wednesday, January 25th 2012, 9:06am

Hallo testnick 2,

aktuell ist der VBN kein Facebook- oder Twitter-Mitglied. Wir arbeiten aber an einem Konzept und prüfen, ob es zukünftig für den VBN in Frage kommt.

Das VBN-Team

mith

Fortgeschrittene/r

• Send private message

3

Monday, February 27th 2012, 9:12am

Hoffentlich bezahlen die amerikanischen Großkonzerne dem VBN dafür dann so viel Geld, dass die Fahrpreise gesenkt werden können.
Ansonsten bleibt bitte unabhängig und eigenständig im Netz!!!

vbn

Admin und Admine

• Send private message

4

Monday, February 27th 2012, 2:09pm

Hoffentlich bezahlen die amerikanischen Großkonzerne dem VBN dafür dann so viel Geld, dass die Fahrpreise gesenkt werden können.
Ansonsten bleibt bitte unabhängig und eigenständig im Netz!!!
Hallo mith,
wie gesagt, wir prüfen derzeit die Möglichkeiten. Hier stellt sich auch die Frage, ob wir es uns langfristig erlauben können, nicht bei den sozialen Netzwerken präsent zu sein. ?(
mit freundlichen Grüßen
das VBN-Team

5

Tuesday, July 10th 2012, 11:34am

Twitter wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, für irgendwelche Nachrichten, zu vermissen ist das aber nicht.

Marvo

Fortgeschrittene/r

Occupation: Fahrgastzähler im Auftrag der Bremer Straßenbahn AG

• Send private message

6

Wednesday, October 3rd 2012, 1:13pm

BSAG bei Facebook?

Moin,

es wurde ja schon des öfteren diskutiert, ob die BSAG bei Facebook aktiv werden soll. wie es viele andere Verkehrsunternehmen, wie beispielsweise die Hamburger Hochbahn, ebenfalls getan haben.
Nun kursiert eine BSAG-Seite bei Facebook, wo vor allem von den Usern schon fleißig Beschwerden geschrieben werden, wo ich mich allerdings frage, ist das die offizielle Seite? Wisst Ihr genaueres zu einer solchen Seite? Oder ist diese Seite schlicht eine Fan-Seite?

Freundliche Grüße,
Marvo
Sänk ju for träveling wis Deutsche Bahn

7

Wednesday, October 3rd 2012, 2:26pm

Ich denke nicht, dass es sich um eine offizielle Seite der Bremer Straßenbahn AG handelt. Klicke mal auf Info, da erscheint folgendes:

Info:
"Die Bremer Staßenbahn
Ist der SNV von Bremen"

Aufgabe:
"SNV"

Unternehmensübersicht
"Die Bremer Straßenbahn ist für Schienennahverkehr
in Bremen zutändig"

Wenn die BSAG tatsächlich irgendwann bei Facebook aktiv werden sollte, würde sie es schon bekannt geben. Mich würde eher der restliche rechtliche Aspekt interessieren. Schließlich gibt sich der Ersteller dieser Seite als "Bremer Straßenbahn" aus. Vermutlich ist er aber kein offizieller Vertreter der BSAG, also gibt er sich für jemanden aus, der er nicht ist. Kann man da eigentlich strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden?

This post has been edited 2 times, last edit by "PNO" (Oct 3rd 2012, 9:33pm)

Marvo

Fortgeschrittene/r

Occupation: Fahrgastzähler im Auftrag der Bremer Straßenbahn AG

• Send private message

8

Wednesday, October 3rd 2012, 7:52pm

Im Nahverkehrsnetz wurde angemerkt, dass die Seite den Titel "Bremer Staßenbahn" trägt - abgesehen von den anderen Fehlern, denke ich auch, bzw. dachte ich von Anfang an, dass dies ein Fake ist.
Sänk ju for träveling wis Deutsche Bahn