Saturday, May 25th 2013, 10:26am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to VBN Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Um Doppeltraktionen verkraften zu können, müßten aber wohl noch auf einigen Bahnhöfen die Bahnsteige verlängert werden, denke da an Hoykenkamp und Schierbrok oder auch Oldenbüttel Richtung Bremerhaven. Sonst steht man als Fahrgast plötzlich in der "Pampa".
Nächster Punkt ist das ausserdem unbekannt ist in welchem Takt gefahren wird.
Wobei ich nicht von einer großen Taktverdichtung ausgehe. Zwischen Bremen und OL wird wohl zu Hauptverkehrszeiten einer 3 - 5 Doppeltraktion fahren, das es Sitzplatztechnisch gleich zu den 5 Wagenzügen ist.
Folgendes habe ich auf www.drehscheibe-online.de gefunden.Mir ist ein Gerücht (?) zugetragen worden,das die Möpse der NWB frühstens im März im Einsatz sein werden.
Gründe hierfür sind wohl die fehlenden Zulassungen sowie geringe Anzahl der Fahrzeuge und fehlendes Personal.
Ist was wahres dran? Mein zynischen Kommentar erspare ich mir diesmal.![]()
Quoted
Meine Meinung: Wer ab dem Stichtag dran ist mit Fahren, der hat auch zu fahren, basta. Und wenn er's nicht kann, dann fährt halt keiner. Wieso dann im Notfall das doch so verhaßte Unternehmen dann plötzlich doch wieder gut genug sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Aber nee.. So ahnt man dann, was da wieder alles gekungelt und gemauschelt wird - wahrscheinlich lachen sie sich in den Plüschetagen beim gemeinsamen Bierchen halb kaputt, weil wir hier unten die Märchen vom Wettbewerb und diesem ganzen Gedöns artig glauben und uns gegenseitig das Leben schwermachen...
This post has been edited 1 times, last edit by "OLLuemmel" (Nov 10th 2010, 9:49am)
This post has been edited 1 times, last edit by "OLLuemmel" (Nov 10th 2010, 9:52am)
Das ist reine Vermutung? Oder gibt es dazu belastbare Fakten? Ich gehe davon aus, dass ein 5-Teiler fahren wird.Moin,
also ich denke morgens werden ein 3-Teiler und ein 5-Teiler zusammen gekuppelt fahren. Das macht dann 484 Sitzplätze und 514 Stehplätze, zusammen: 998 Personen die bei maximaler auslastung befördert werden können. 2 Fünfteiler passen ja leider nicht an die Bahnsteige.
Ich denke das sollte aber fürs erste reichen.
Wieso? Laut Wikipedia ist ein Fünfteiler 87 m lang, 2 x macht das dann 174 m. Wenn man auf der DB-Homepage die Bahnsteiglängen checkt, geht das überall.Moin,
also ich denke morgens werden ein 3-Teiler und ein 5-Teiler zusammen gekuppelt fahren. Das macht dann 484 Sitzplätze und 514 Stehplätze, zusammen: 998 Personen die bei maximaler auslastung befördert werden können. 2 Fünfteiler passen ja leider nicht an die Bahnsteige.
Ich denke das sollte aber fürs erste reichen.